RANGE ROVER VELAR: ALLRAD, STIL UND LUXUS IM DESIGNER-SMOKING

Mit ästhetischem Feingefühl schliesst der Midsize-SUV elegant die Lücke zwischen dem Evoque und dem Range Rover Sport.

Sanfte Ecken und geschmeidige Kanten, versenkbare Türgriffe, die sich beim Abschliessen und ab 8 km/h automatisch zurückziehen, dazu ruhige, grosse Flächen – der Velar ist der eleganteste und aerodynamischste Land Rover der Firmengeschichte.

Doch Haute Couture und Rafinesse hin oder her – der Velar ist auch ein waschechter Range Rover und damit auf jedem Terrain zu Hause. Dafür sorgt sein hochentwickelter Allradantrieb, mit dem er schwierige Gelände problemlos meistert, besonders wenn die einschlägigen Offroad-Assistenten wie die Geschwindigkeitsregelung All Terrain Progress Control, Terrain Response 2 mit einem aktiven Sperrdifferenzial an der Hinterachse an Bord sind. Die optionale elektronische Luftfederung steigert den Fahrkomfort weiter. Zudem sorgt sie im Gelände dafür, dass alle vier Räder jederzeit Bodenkontakt halten und senkt den Velar nach dem Anhalten automatisch ab, damit Passagiere bequemer aussteigen können. Der praktischen Talente nicht genug, kann der SUV im noblen Smoking bis zu 2,5 Tonnen an den Haken nehmen und per Anhängerassistent lässt er sich im Gespann formidabel und sicher manövrieren. Den souveränen Vorwärtsdrang bewerkstelligen Diesel- und Benzinmotoren sowie die serienmässige 8-Gang-Automatik von ZF. Neben effizienten Vierzylindern können auch ein 3-Liter-V6-Diesel mit 700 Newtonmetern und ein V6-Kompressor-Benziner mit bis zu 380 PS geordert werden.

Elegant und topmodern präsentiert sich auch sein Interieur. Virtuelle Bedienelemente auf den beiden in der Mittelkonsole zentral angeordneten 10,2 Zoll grossen Touchscreens bestimmen das Geschehen, bieten beste Unterhaltung und Übersichtlichkeit. Dass der Velar über modernste Assistenz-, Infotainment- und Konnektivitätssysteme verfügt ist selbstverständlich. Ebenso, dass er seine Fahrgäste mit Platz, wertigen Materialien und hoher Verarbeitungsgüte verwöhnt. Am besten wird sein, Sie lernen den smarten Briten jetzt persönlich kennen.

KURZ&BÜNDIG

Garantie
3 Jahre oder 100‘000 km (es gilt das zuerst Erreichte)

Freeservice
4 Jahre oder 100‘000 km (es gilt das zuerst Erreichte)

Highlights
Sehr elegantes Design, 1731 l Kofferraumvolumen

Motor
2.0 4-Zylinder- und 3.0 V6-Zylinder-Deisel, 2.0 4-Zylinder- und 3.0 V6-Zylinder-Benziner

Antrieb
Allrad

  • 13.09.2018
  • Tags news
  • @Ausee Garage
  • 19. September, 2018

    Probefahrttage Oktober 2018

  • 24. August, 2018

    Hoher Besuch von Jaguar Land Rover

  • 19. August, 2018

    ŠKODA SUPERB Sparvorteil